Diskretion

Durch die Aufschaltung zur S-A-M und der damit verbundenen „stillen Alarmierung“ können Sie mit gutem Gewissen auf eine herkömmliche Außenalarmierung verzichten; alle bei einer Alarmauslösung notwendigen Schritte werden dann mit größter Diskretion abgewickelt!

DOCH WAS IST EINE „STILLE ALARMIERUNG“?

Ist ein Objekt mit einer GMA* ohne Aufschaltung ausgestattet, erfolgt die Alarmierung über optische und akustische Alarmierung, also mittels Blitzlampe und Außensirene. Deren Nutzen ist jedoch fragwürdig! Ist die GMA jedoch zur S-A-M aufgeschaltet wird die Außenalarmierung überflüssig.

An ihre Stelle tritt die „stille Alarmierung“. Eine Alarmauslösung wird nicht mehr nach außen übermittelt. Alle notwendigen Abläufe werden durch die Übertragung des Alarms zur S-A-M in die Wege geleitet.



high - tech

Alle bei der S-A-M eingehenden Meldungen werden mit modernsten Empfangseinrichtungen elektronisch erfaßt, protokolliert und quittiert, womit sichergestellt ist, daß keine Systemmeldung abhanden kommt!

DOCH WAS IST EINE EMPFANGSEINRICHTUNG?

Die Empfangseinrichtung ist das Herzstück unserer Service-Leitstelle. Wie die Bezeichnung schon andeutet, empfängt sie alle über die Telekommunikationsverbindung eingehenden Alarmmeldungen. Die Empfangseinrichtung tritt nach dem Verbindungsaufbau vollautomatisch in einen „Dialog“ mit der meldenden Stelle. Dabei wird ein sogenanntes Alarmprotokoll übermittelt das alle relevanten Alarmdaten enthält. Nur so ist der Alarm dem jeweiligen Objekt eindeutig zuzuordnen und nach der Alarmart zu unterscheiden. Erst mit dieser Empfangseinrichtung wird eine individuelle und situationsgerechte, vor allem aber eine professionelle Alarmbearbeitung möglich!



Professionalität

Damit haben Sie die Gewährleistung, daß alle bei Ihnen entstehenden Gefahrensituationen zuverlässig zur S-A-M weitergeleitet, empfangen und qualifiziert bearbeitet werden – unsere tägliche Aufgabe – mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung!

DOCH WAS IST ZUVERLÄSSIG?

Zuverlässig zu sein beginnt bei uns mit der ständigen Erreichbarkeit. Unsere Service-Leitstelle ist 24h am Tag an 365 Tagen im Jahr personell besetzt. Jeder Anruf wird persönlich entgegengenommen und jede eingehende Alarmmeldung umgehend bearbeitet, und zwar solange, bis der Fall abschließend erledigt ist, also eine uns benannte Bezugsperson erreicht worden ist. Aber auch die Technik muß zuverlässig funktionieren, und das tut sie auch! Alle technischen Geräte werden bei Stromausfall über Akku bis zu 12 Stunden mit Energie versorgt. Ein Stromaggregat zur Vermeidung weiterer Versorgungsengpässe gehört ebenfalls zu unserer technischen Ausstattung. 



Schnelligkeit

Durch die Aufschaltung zur S-A-M werden alle Ereignisse, die von Ihrer Haustechnik- Meldeanlage erfaßt wurden und zur Gefährdung von Personen oder Objekten führen können, in wenigen Sekunden zu unserer ständig erreichbaren Service-Leitstelle übertragen!

DOCH WAS IST EINE AUFSCHALTUNG?

Eine Aufschaltung zur S-A-M ist die technische Anbindung einer GMA* mittels einer gewöhnlichen Telekommunikationsverbindung zu unserer

Service-Leitstelle. Um sie realisieren zu können, muß die GMA mit einem zusätzlichen Modul ausgestattet werden. Es handelt sich dabei um ein „Automatisches Wähl- und Uebertragungsgerät“, kurz AWUG oder TWG genannt. Dieses Modul überträgt, in wenigen Sekunden, alle elektronisch festzustellenden Ereignisse wie z. B. Gas- oder Wasseraustritt, Rauchentwicklung, Heizungsstörung, aber auch einen versuchten Einbruch oder einen aktiv ausgelösten Notruf zur S-A-M.

 



*steht für Gefahrenmeldeanlage


Kontakt

Service-Agentur-Mandelbachtal
Inh. Blanca Braun
Dudweilerstr. 1a
66280 Sulzbach-Neuweiler

T 06897 / 9242510